Lautenschlager Marketing & EntwicklungÜber uns

Wir sind online Marketer und spezialisiert auf das Frontend, die Psychologie einer Webseite und deren Technik. Wir lieben unseren Job, weil der online Bereich ständig im Wandel ist und unbegrenzte Möglichkeiten bietet.

In zahlreichen Gesprächen mit den Kunden und Interessenten ist uns besonders die Anzahl von Kunden und Unternehmen aufgefallen, welche sich zuerst für einen falschen Dienstleister entschieden haben. Das heißt sie haben wochen- oder sogar monatelang mit einer Agentur oder einem Freelancer gearbeitet, welche ein sehr geringes Know-how hatten und dadurch das Projekt nicht professionell umsetzen konnten. Also eine reine Zeit- und Geldverschwendung für den Kunden.

Webseiten haben immer noch den Ruf, dass sie von Laien aufsetzen und erfolgreich betreiben kann. Die Wahrheit ist aber, dass eine Expertise in einer Programmiersprache sowie in Informatik und Softwaretechnik verlangt, damit die Projekte performant, sicher und stabil umgesetzt werden können. Darüber hinaus ist es notwendig sich mit Themen wie Server-Verwaltung, Hosting, DNS-Management, SSL-Zertifikaten, Datenbanken, Versionsverwaltung und der DSGVO auseinander zu setzen. Diese Expertise besitzen die meisten Unternehmer nicht. Vielleicht sind sie in der Lage einen Webbaukasten aufzusetzen und mit Inhalten zu pflegen, aber sie sind nicht in der Lage technische Probleme zu beheben und Marketingmaßnahmen zu planen. Dieses Problem beheben wir unter anderem mit unserem Website-Abo. So muss sich der Kunde keine Sorgen mehr um die Betreuung der Website machen und kann sich auf sein eigenes Business konzentrieren. Die Projekte, die bei uns landen, sind selten einfache Webseiten die out-of-the-box funktionieren. Die Webseite ist ein Marketinginstrument, welches einen Return on Invest bringen soll. Deshalb ist es wichtig über den Tellerrand zu schauen.

Wenn Du also ein neues Projekt umsetzen möchtest oder ein Problem mit Deinem aktuellen Projekt hast, setz Dich direkt mit uns in Verbindung und vermeide teure Fehler. Du hast nichts zu verlieren.

Rezensionen

Andreas Lautenschlager
Andreas Lautenschlager
Entwicklung, Consulting und Organisation

Philosophie

Der Biber ist mein Wahrzeichen und hat gleich mehrere Bedeutungen. Der kleine Baumeister steht für Arbeit, Fleiß, Kreativität, Geschick, Ausdauer und vieles mehr. Er symbolisiert die tägliche Arbeit jeden Tag an seinen Projekten zu arbeiten um am Ende ein immer größeres Konstrukt zu erstellen. Das ist die perfekte Analogie, wenn es darum geht digitale Projekte zu entwickeln, da diese ein ständiger Prozess sind und die oben genannten Eigenschaften verlangen. Diese Analogie ist auch das Grundkonzept unseres Website-Abos.

01.
Immer erreichbar

Kontakt

Unsere Kontaktdaten

Du bist überzeugt? Sende uns eine unverbindliche Nachricht über das Formular oder buche direkt eine Dienstleistung. Wir antworten in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf Deine Anfrage.

Dienstleitungs-Partner

Der richtige Partner ist essenziell für Deinen Erfolg. Deswegen haben wir eine Reihe an wertvollen Partner gewonnen, die gemeinsam mit uns Deine Projekte voranbringen. Lautenschlager Marketing & Entwicklung dient als Bindeglied für digitale Kompetenz. Dabei geben wir gerne bestimmte Fachbereiche an unsere Partner ab. Die Hauptentwicklung und Projektleitung übernehmen aber weiterhin wir.

Kontaktformular