Zur Startseite
Logodesign Kassel - Logodesigner an der Arbeit

Logodesign Kassel: Konzeption, Design & Realisierung erfolgreicher Marken

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Wir entwickeln Dein Logodesign von Grund auf, oder geben Dir einen neuen frischen Look. Wir gestalten nicht nur ein Logo, sondern erschaffen Wiedererkennungswert.

Nachweislich erfolgreiche Umsetzung

Die richtige Agentur ist entscheidend für die erfolgreiche Projektentwicklung. Du suchst unkomplizierte Prozesse und Kommunikation auf Augenhöhe? Wir ermöglichen eine reibungslose Planung und Entwicklung und nehmen Dich stets auf dem Weg zum Ziel mit.

Wie Dein Logo zum Erfolg beiträgt

Dein Logo ist meist der erste Berührungspunkt Deiner Kunden mit der Marke und sollte Individualität ausdrücken. Ein durchdachtes Logo sollte einen guten ersten Eindruck machen und Deine Business-DNA widerspiegeln. Wie größer Dein Business wächst umso öfter wirst Du und Dein Logo wahrgenommen, deshalb ist es unabdingbar gleich von Anfang an ein individuelles und einzigartiges Logo zu gestalten, welches zukunftssicher und überall anwendbar ist. Wir betreuen unsere Kunden im Bezug auf Konzeption, Design & Realisierung von erfolgreicher Marken

Redesign oder Relaunch

Du hast schon ein Logo für Dein Unternehmen oder Dein Produkt, aber es ist ganz schön in die Jahre gekommen? Dann kann ein Redesign oder ein Relaunch Deines Logos infrage kommen. Auch die größten Unternehmen wie Coca-Cola, Apple oder Volkswagen haben ihr Logo irgendwann nochmal überdacht und modernisiert. Ein Grund dafür sind meist die neuen Anwendungsbereiche oder neue Werte, die das alte Logo gar nicht oder nur teilweise verkörpern. Das alte Logo hat eine gewisse Wiedererkennung. Damit dieses nicht verloren geht, schlägt ein guter Logo-Designer eine Brücke zwischen etablierter Bildmarke und neuem frischen Design. So erkennt Deine Zielgruppe das alte Logo in einem modernen und funktionellen Look wieder.

Redesign / Relaunch anfragen
Logodesign Kassel - Redsign und Relaunch der aktuellen Marken

Was ist eine Vektordatei?

Du kennst bestimmt die üblichen Dateiformate wie JPG oder PNG? Dein Logo verwendest Du in einem der beiden Formate? Dann kann es passieren, dass Du Deinem Logo nicht ganz gerecht wirst und zu Unschärfeeffekten führen kann. Der Grund dafür sind die technischen Pixel, die Dein Logo repräsentieren. Rasterlogos sind in ihrer Größe begrenzt, da Sie auf eine bestimmte Pixelgröße gestaltet wurden. Diese können dann gerne runter skaliert werden und bleiben zum größten Teil scharf. Problematisch wird es nun, wenn man das Logo hoch skalieren möchte. Durch die begrenzte Anzahl der Pixel wird das Logo unscharf.

Abhilfe schaffen Vektordateien. Statt Pixel werden die Logos durch Vektoren repräsentiert. So werden Linien und Flächen berechnet und nicht als feste Pixel definiert, sondern als grafische Primitiven. So kann jeder Computer mit dem richtigen Programm Dein Logo verlustfrei skalieren. Das bedeutet konkret, dass ein Vektorlogo immer extrem scharf bleibt, egal in welche Größe es dargestellt werden muss. So können Designer das Logo theoretisch auch auf der Fläche eines Flugzeuges platzieren und das Logo bleibt unverändert scharf.

Vektordateien sind also für eine professionelle Logogestaltung unabdingbar. Bei uns erhältst Du also in jedem Fall immer neben den normalen Pixelbildern auch die fertigen Vektordateien geliefert. So kannst Du sicher sein, dass Dein Logo zukunftssicher bleibt und auf allen Medien verlustfrei angewendet werden kann.

Vektordatei anfragen
Logodesign Kassel - Vektordatei wir auf Grafiktablet angefertigt

Datenübergabe

Nach Abschluss Deines Projekts erhältst Du von uns saubere Vektordateien, die für den Druck und für das Web geeignet sind. Zusätzlich erhältst Du natürlich auch für den üblichen Gebrauch alle Deine Logovariationen als normale PDF, JPG und PNG Dateien. Du erwirbst alle Nutzungsrechte an dem Logo und kannst sofort damit loslegen. Für den weiteren Gebrauch erhältst Du von uns auch ein Corporate Design Manual. Das ist meist eine PDF-Datei in der die Verwendung des Logos, die Schrift und die Farben für den Druck und für digitale Medien definiert ist. So hast Du immer etwas zur Hand, solltest Du planen Dein Logo in professionelle Hände zu geben.

Corporate Design Manual anfragen
Logodesign Kassel - Datenübergabe

Unser Ablauf

Ein erprobter Ablauf ist essenziell für ein erfolgreiches Ergebnis. Damit auch Du Bescheid weißt, wie wir vorgehen, findest Du anbei eine Auflistung wie unser Ablauf für ein Logodesign aussieht.

1

Aufklärungsgespräch

Wir möchten Dich und Dein Unternehmen kennenlernen. In einem Erstgespräch evaluieren wir Deine Vorstellungen und Ziele, nicht nur in Bezug auf das Logo, sondern auf Deine unternehmerischen Tätigkeiten.

2

Konzeption

Anhand des Aufklärungsgesprächs machen wir uns auf und recherchieren und konzeptionieren welche Möglichkeiten wir haben um Deinen Ziele bestmöglich in einem Logo zu visualisieren.

3

Skizzierung

Anhand der von uns gesammelten Informationen fangen wir an Skizzen zu erstellen und evaluieren, welche Optionen wir für die Beste halten. Darauffolgend fangen wir an die ersten Logos zu gestalten und definieren die ersten Formen, Farben und Schriften.

4

Präsentation

Wir präsentieren Dir unsere persönlichen Favoriten und erklären Dir ausführlich unsere Gedanken dazu. Du erhältst eine klare Empfehlung, welche Logo-Variante aus unserer Sicht Deine Marke am stärksten repräsentiert.

5

Reinzeichnung

Das von Dir gewählte Logo wird nun komplett ausgearbeitet und für verschiedene Medien optimiert. Du erhältst von uns alle Daten in der finalen Form und erhältst zusätzlich eine Corporate Design Manual mit dem von uns definierten Designrichtlinien.

Logodesign Kassel anfragen

Du bist überzeugt? Dann Fülle stelle uns gerne eine unverbindliche Anfrage und wir evaluieren wie wir Dir helfen können.

Häufige Fragen

Du hast noch eine Frage? Wir haben hier die häufigsten Fragen zusammengetragen und kurz beantwortet. Solltest Du trotzdem noch eine andere Frage haben, dann kontaktiere uns gerne dazu!

Lautenschlager Marketing & Entwicklung - Coworking-Space

Wer ist Lautenschlager Marketing & Entwicklung?

Wir sind Software-Entwickler und spezialisiert auf das Web und das dazugehörige Online-Marketing. Wir lieben unseren Job, weil der online Bereich ständig im Wandel ist und unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Zudem haben wir ein System entwickelt, um die perfekte Lösung für Logodesign Kassel anzubieten.

Logodesign Kassel anfragen