Zur Startseite
Webdesign Friseur - Friseure im Portrait

Das richtige Webdesign für jeden Friseur

Du als Friseur weißt: Der erste Eindruck zählt! So gepflegt die Haare Deiner Kunden sind, so gepflegt sollte auch das Webdesign Deiner Website sein. Wir möchten Dir auf dieser Seite zeigen, was die Vorteile einer guten Website sind und wie Du Dich erfolgreich positionieren kannst.

Nachweislich erfolgreiche Umsetzung

Die richtige Agentur ist entscheidend für die erfolgreiche Projektentwicklung. Du suchst unkomplizierte Prozesse und Kommunikation auf Augenhöhe? Wir ermöglichen eine reibungslose Planung und Entwicklung und nehmen Dich stets auf dem Weg zum Ziel mit.

Webdesign für Friseure. Oder: Wozu benötigst Du eine Website?

Eine Webseite ist wichtig, dass ist klar. Aber hast Du Dir Gedanken gemacht, warum dass so ist? Die wichtigsten drei Punkte im Bereich Webdesign für Friseure sind wie folgt:

Informationszentrale

Die Website ist der Grundbaustein für die Außenkommunikation zu Deinen Kunden. Von Preisen, über Öffnungszeiten bis hin zu Betriebsferien. Viele Deiner (potenziellen) Kunden suchen nach diesen grundlegenden Informationen. Diese Informationen sollten schnell auf Deiner Website und in den sozialen Medien gefunden werden.

Website erstellen
Webdesign Friseur - Schöner Salon

Deine Wirkung nach Außen

Du berätst Deine Kunden zu Ihrem Aussehen und daher muss es umso wichtiger sein, dass Du auch professionell und durchdacht nach außen wirkst. Ein Bestandteil Deiner Außenkommunikation ist das Design Deiner Marke und das Webdesign. Sie sind der Ankerpunkt für die Kundenkommunikation und sollten genau wie bei der Frisur vom Profi gemacht worden sein.

Image verbessern
Webdesign Friseur - Kunde bekommt die Haare gemacht

Online Terminkalender

Neben der Außenkommunikation ist die Website auch die digitale Plattform und eine Chance für Dich bestimmte Dinge zu automatisieren. Wie weniger Du Dich mit der Organisation beschäftigen musst, umso mehr kannst Du Deiner Hauptarbeit nachgehen. Mit unseren intelligenten Systemen können wir Schnittstellen schaffen und z. B. eine automatische Terminvergabe in Deine Website einbinden. So sparst Du Zeit und der Kunde kann sich einfach einen passenden Termin bei Dir aussuchen.

Zeit sparen
Webdesign Friseur - Nahaufnahme eines Terminkalenders

Webdesign Friseur: Unser Leistungsspektrum

Uns sind ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden über aus wichtig. Daher bieten wir auch für den Bereich Webdesign Friseur eine ganzheitliche Lösung für Deine Website. Ein einfacher Auftrag genügt und wir kümmern uns um die erfolgreiche Projektumsetzung und darüber hinaus.

Individuelle Designs

Alle unsere Websites sind Einzelstücke und werden individuell konzeptioniert. Wir designen und erstellen jedes Projekt individuell und auf Dich abgestimmt.

Profesionelle Umsetzung

Wir nutzen modernste Technologien und programmieren jede Website individuell. So können wir hohe Geschwindigkeiten, Stabilität und Flexibilität anbieten.

SEO / SEA Marketing

Nichts ist ärgerlicher als eine Website, die niemand findet. Mit unserem zubuchbaren SEO / SEA Angebot sorgen wir dafür, dass Deine Website auch gefunden wird und Kunden ganz automatisch zu Dir finden.

Erstellung von Inhalten

Eine Website ist nur komplett mit passenden Texten und Bildern, daher bieten wir Dir auch unseren Content-Service an.

Rechtskonform

Wir achten auf die aktuellen Gesetzeslagen und richten Dir daher auch ein Impressum, eine Datenschutzerklärung und ein Cookie-Banner ein.

Zufriedenheitsgarantie – sonst Geld zurück

Die Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Solltest Du nicht zufrieden sein, erhältst Du ohne großen Umstand Dein Geld zurück.

Welche online Marketing-Möglichkeiten hast Du als Friseur?

Eine saubere Website und gutes SEO sind wichtig, dass Du im Netz gefunden wirst. Fast jeder Friseur ist technisch versiert eine gute Website zu programmieren und das ist auch gut so. Wir schneiden auch keine Haare. Aber was kannst Du als Friseur selbst machen?

Social Media

Platziere Dich mit regelmäßigen Postings aus Deinem Laden in den sozialen Netzwerken. Aber Achtung! Konzentriere Dich am besten erst mal nur auf eine Plattform wie Instagram und fülle dieses einmal richtig, bevor Du Dich in zu vielen Netzwerken anmeldest und keinen Deiner Accounts richtig pflegen kannst.

Online-Bewertungen

Ein Eintrag bei Google Business ist für jedes Ladengeschäft Pflicht. Mit einem Eintrag trägst Du Dich automatisch bei Google Maps ein und kannst im Anschluss Bewertungen sammeln. Mit einer hohen Zahl an Bewertungen und einer guten Durchschnittsnote baust Du so Vertrauen zu potenziellen Kunden auf, die noch nie etwas von Dir gehört haben.

Online-Blog

Wenn Du ein wenig technischer bist und schon einen Blog aufsetzten kannst, dann hilft auch ein Online-Blog. Beschreibe den täglichen Wahnsinn und Du wirst merken wie auch hier Deine Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen steigt.

Webdesign Friseur jetzt anfragen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann fragen gerne ein unverbindliches Gespräch bei uns an und wir schauen, ob wir zueinanderpassen.

Webdesign Friseur anfragen

Was muss eine gute Friseur-Website beinhalten?

Gutes Webdesign für Friseure beginnt beim Auftreten und hört bei der Sichtbarkeit auf. Doch woran erkennst Du eine gute Website und was musst Du als Friseur beachten? Wir erachten folgende Dinge als besonders wertvoll für Friseure:

  • Ein Top-Auftreten und eine individuelle und beeindruckende Website
  • Individuelle Bilder von Deinem Salon und eventuell von Dir und Deinem Team, um Kundennähe zu fördern
  • Eine Übersicht über die angebotenen Leistungen
  • Einfache Kontaktaufnahme oder noch besser: Ein automatisches Terminvergabetool
  • Informationen zu Öffnungszeiten und Betriebsurlauben
  • Die Anschrift und ggf. Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindungen
  • Spezielle Angebote
  • Mechanismen, sodass die Website auch gefunden wird

Benötigst Du eine professionelle Agentur?

Gutes Webdesign ist heute dank unzähliger Baukästen nicht mehr schwer. Drei Klicks, Bilder rein und einen guten beschreibenden Text und Deine Website ist online. Jemand, der technisch Affin ist, kann seinen Salon so schnell online präsentieren. Doch was ist das Ziel Deiner Website? Gutes Webdesign ist nicht die richtige Antwort. Viel wichtiger ist die Kundenkommunikation und Kundengenerierung. Und sowohl die Kommunikation und die Generierung kosten Zeit, Geld und benötigen eine Expertise, um sie souverän zu meistern. Strebst Du also eine einfache Webvisitenkarte an, die im Netz nicht sichtbar sein soll, dann bist Du im Alleingang ausreichend bedient. Sobald Du aber bereit bist einen Schritt weiterzugehen und Dich zu Digitalisieren, dann kommst Du an einer guten und professionellen Agentur nicht vorbei.

Eine gute Agentur kümmert sich nicht nur um das Webdesign, sondern kümmert sich auch um die Ziele Deiner Website. Was möchtest Du damit erreichen? Kundengewinnung, Automatisierung, Skalierung? Das kann nur ein Dienstleister leisten, da Du selbst ab einer bestimmten Größe auf Dein Business konzentrieren musst.

Du kannst gerne uns als Webdesign Agentur beauftragen und wir erstellen Dir eine Website. Kennst Du auch unser Website-Abo? Unser Abo-Modell versteht sich als Website as a Service. Das bedeutet es richtet sich an alle Unternehmer da draußen, die sich NICHT mit der Technik und dem Webdesign beschäftigen wollen und sich auf ihr eigenes Geschäfts konzentrieren wollen. Die attraktive Rate und der monatliche Service sorgen dafür, dass wir immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und Technik und Design jederzeit anpassen können. So kannst Du Dich voll auf Deinen Salon konzentrieren und wir kümmern uns um alle Aspekte auf Deiner Website.

Spezialist für lokale Sichtbarkeit

Du bist als Friseur neu auf dem Markt oder planst Dich selbstständig zu machen? Du hast schon Kunden, aber Du möchtest noch größer werden? Du hast schon einen erfolgreichen Salon und möchtest ein Franchise aufbauen?

Wir bieten Lösungen für Salons an, um die Sichtbarkeit in Deiner Stadt zu erhöhen. Die Website ist die Eingangstür zu Deinem Unternehmen. Bevor der Kunde zu Dir kommt, besucht er Dich online. Damit aber Deine potenziellen Kunden Dich auch bei Google und Co. finden, musst Du gewisse Maßnahmen treffen. In diesem Fall reicht ein schönes Webdesign nicht.

Mit intelligentem Design und ausgefeilter Technologie erschaffen wir Websites, die nachhaltig Deine Prozesse optimieren und Kunden ohne teure Werbeanzeigen beschaffen. Mit der SEO Premium Agentur aus Stuttgart arbeiten wir mit einem Partner zusammen, der sich auf Local SEO konzentriert. Local SEO beschreibt dabei die Suchmaschinenoptimierung Deiner Website für Suchbegriffe, die besonders in Deiner Stadt gesucht werden. So ist auch diese Seite eine Maßnahme einer solchen Optimierung. Möchtest Du wissen wie viele Menschen monatlich nach einem Friseur in Deiner Stadt suchen? Mache hier den Test und rechne aus, wie viel Umsatz Du machen könntest, wenn Du bei den Suchmaschinen auf der ersten Seite wärst.

Lautenschlager Marketing & Entwicklung - Coworking-Space

Wer ist Lautenschlager Marketing & Entwicklung?

Wir sind Software-Entwickler und spezialisiert auf das Web und das dazugehörige Online-Marketing. Wir lieben unseren Job, weil der online Bereich ständig im Wandel ist und unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Zudem haben wir ein System entwickelt, um die perfekte Lösung für Webdesign Friseur anzubieten.

Webdesign Friseur anfragen